Herzlich Will-kommen!
Hier finden Sie Texte
in Leichter Sprache.
In den Texten:
Viele Dinge
über die Gotik.
Einleitung
Wo ist der Landkreis Rottal-Inn?
Kunst
Kunst
Kunst vor der Gotik, Kunst in der Gotik
Formen
Baukunst
Große Fenster und feste Mauern
Gewicht am Fenster verteilen: mit Spitzbogen
Gewicht nach Außen ableiten: mit Strebe-pfeilern
Herrschaft
Glaube
Turm-glocken
Glocken-schläge: für die Uhrzeit
Glocken-schläge: für wichtige Dinge
Turm-uhren
Wie geht das alte Uhr-werk von der Turm-uhr?
Alltag
Bayern im Mittelalter
Die Hofmark Gern
Die Texte in Leichter Sprache
sind von dieser Prüf-gruppe
geprüft worden:
- Laura Kliempt
- Günter Krämer
- Andreas Ribbert
- Hans Schweinsteiger
Der Landkreis Rottal-Inn
sagt: Vielen Dank
an die Prüf-gruppe
und die Ein-richtung!
Fachabteilung dezentrale Wohngruppen
Leitung: Nina Jenewein-Lipp
Katholisches Jugendsozialwerk München e.V.
Dienststelle Rosenheim
Aventinstraße 10
83024 Rosenheim
Herzlich Will-kommen!
Hier finden Sie Texte
in Leichter Sprache.
In den Texten:
Viele Dinge
über die Gotik.
Einleitung
Wo ist der Landkreis Rottal-Inn?
Kunst
Kunst
Kunst vor der Gotik, Kunst in der Gotik
Formen
Baukunst
Große Fenster und feste Mauern
Gewicht am Fenster verteilen: mit Spitzbogen
Gewicht nach Außen ableiten: mit Strebe-pfeilern
Herrschaft
Glaube
Turm-glocken
Glocken-schläge: für die Uhrzeit
Glocken-schläge: für wichtige Dinge
Turm-uhren
Wie geht das alte Uhr-werk von der Turm-uhr?
Alltag
Bayern im Mittelalter
Die Hofmark Gern
Die Texte in Leichter Sprache
sind von dieser Prüf-gruppe
geprüft worden:
- Laura Kliempt
- Günter Krämer
- Andreas Ribbert
- Hans Schweinsteiger
Der Landkreis Rottal-Inn
sagt: Vielen Dank
an die Prüf-gruppe
und die Ein-richtung!
Fachabteilung dezentrale Wohngruppen
Leitung: Nina Jenewein-Lipp
Katholisches Jugendsozialwerk München e.V.
Dienststelle Rosenheim
Aventinstraße 10
83024 Rosenheim
Betreute Wohngemeinschaften Brannenburg
Leitung: Christine Altmann
Nußdorfer Straße 6
83098 Brannenburg
Aussenwohngruppe Hochfelln-Straße
Leitung: Monika Aronik
Hochfellnstraße 40
83024 Rosenheim